Streitigkeiten in Handelsvertreterangelegenheiten vor den deutschen Gerichten

Die Gestaltungsfreiräume der kaufmännisch und betriebswirtschaftlich oft versierten Parteien, bei denen steuerliche Optimierungsspielräume genutzt werden, haben zur Folge, dass es bei Streitigkeiten zu einem enormen Aufwand bei der Ermittlung der Tatsacheninhalte der Fälle kommt.


Streitigkeiten im Zusammenhang mit Handelsvertretern sind daher aufgrund der Fakten- und Tatsachenlage überaus komplex. Dies gilt insbesondere dann, wenn grenzüberschreitende Geschäfte zwischen den Parteien getätigt worden sind und / oder keine oder nicht wirksame vertragliche Vereinbarungen getroffen worden sind.


Streitigkeiten über den Ausgleichsanspruch vor den Gerichten sind sehr intensiv und nehmen daher in der Regel längere Zeit in Anspruch.


 

 

Kontakt

Rechtsanwaltskanzlei
RA Diplom-Exportwirt
Gerald E. Bitzer
Dahlienstr. 19
D-80935 München

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage:
http://www.rabitzer.de

Tel +49 89 313 4154
Fax +49 89 3584 6926
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com